(Stand 2013)

In diesem Teil möchte ich gerne auf Projekte und KünstlerInnen hinweisen, die mir nahe stehen oder standen.
In der künstlerischen Arbeit verbindet man sich oft sehr stark mit Menschen und so möchte ich zumindest zu einigen, die eine Webseite betreiben, meine Verbundenheit ausdrücken. Zur besseren Übersicht habe ich die Links in verschiedene Bereiche unterteilt.


Graphik/ Fotographie

Ganz herzlichen Dank geht an Thomas Krizsan www.patitas.de, er ist für diese schöne Webseite verantwortlich!
Ein weiterer Dank geht an den wunderbaren Fotographen Norbert Müller www.norbert-a-mueller.com er hat viele meiner Projekte dokumentiert, so ist der Grossteil der Fotos meiner Seite von Ihm.

Musikprojekte:

Mit an oberster Stelle steht da meine Freundin und Kollegin Anne Breick www.ayebeegroove.de
Mit ihr habe ich bereit viele interessante und vielfältige Projekte gestartet. So z.B. Toskana-Workshops, RhythMix- Spektakel, Gastmusikerin bei ihrer Band: www.kicklaluna.com.
Eine Frau mit einer wundervollen Gabe Leute und KünstlerInnen zusammen zu bringen. Ich hoffe dass wir noch sehr vieles Zusammen machen werden.
Einige meiner MitspielerInnen bei www.confusao.de und www.tambour-bremen.de haben andere Webseiten, so z.B. Susanne Sasse mit www.klezgoyim.de einer hervorragenden deutschen Kleszmergruppe. Susanne ist außerdem die Frau, mit der ich schon am längsten Musik mache! 
Thomas Schacht - mein langjähriger Kollege bei Confusao, Tambour und vielen weiteren schönen Kunstprojekten. Hier seine brandneue Homepage:  www.thomasschacht.de
Petra Siekermann
- eine der afrikanischste deutschen Tänzerin die ich kenne, außerdem eine ausdrucksstarke Stelzenläuferin bei Stelzen-Art. www.afrikanisch-tanzen.de
Und  mein Freund und Lebenspartner Martin Sasse mit seiner neuen Homepage! www.martinsasse.eu
 

Theaterprojekte:

Hans König und das wunderbar, verrückte Theatre du Pain www.theatredupain.de, auch er ist ein langjähriger Freund und Wegbegleiter. In Zusammenarbeit mit dem Autor, Regisseur, Schauspieler und Musiker darf ich auf eine lange und äußerst fruchtbare Zusammenarbeit blicken. Das gleiche gilt für seinen Mitstreiter, den genialen Schauspieler Mateng Pollkläsener.
Antagon Theateraktion www.antagon.de hat mich intensiv bereichert, die Tourneen durch Europa und auch Südamerika, das kennen lernen von Künstlern aus anderen Kulturen, werden mir unvergesslich bleiben.
In diesem Zuge möchte ich den Bassisten und Komponisten Gregor Praml nennen, einstiger Musiker bei Antagon, er hatte für beide "Klein Nemo- Produktionen" in wunderbarer Weise die musikalische Leitung übernommen. www.gregorpraml.de
www.helmnot-theater.com eine der größten Straßentheatergruppen Deutschlands, mit einem beeindruckendem schier unerschöpflichen Repertoire von Figuren und Kreationen.
www.titanick.de atemberaubende Straßentheaterproduktionen mit Weltniveau!

Stelzenprojekte:

Gesine Habermann www.gage-kostuem.de hat meine Begeisterung für Stelzenkostüme entscheidend geweckt, dafür möchte ich ihr sehr danken. Stelzen-Art und Gage sind für größere Events durchaus auch in Kombination buchbar!
Nina Scholz - schöne Kombinationen aus Stelzentanz, Feuer und Rhythmus. www.nina-scholz.de
Die Stelzer sind die Stelzenkorefähen aus dem Süden Deutschlands: www.die-stelzer.de  
Nicht zuletzt möchte ich die fantastischen Gruppen Feuervogel vorstellen, mit ihren unglaublichen Figuren und Inszenierungen. www.theater-feuervogel.de

Stelzen- Art geht neue Wege- ab 2007 im Programm: Sprungstelzen! über die Firma: www.poweriser.de

Weitere Künstlerfreunde und Freundinnen,
die ich sehr schätze:


www.flavia-jaeggi.ch - die wunderschöne neue Seite meiner Schwester Flavia Jaeggi und die interessante Seite www.untertag.ch ihres Lebenspartners und Webmasters Markus Zaugg! 
www.angiehiesl.de eine hervorragende und eigenwillige Künstlerin, mit Humor und Liebe zu ungewöhnlichen Orten und künstlerischen Ausdrucksformen!
Sehr geschätzte Künstlerfreunde sind  Alvaro Solar und die nicht minder begabte Schauspielerin Francesca de Martin, beide sind mit ihren international erfolgreichen Produktionen weltweit unterwegs.

Wichtige Partner in der Kulturarbeit sind für mich:

Das Kontorhaus www.theaterkontor-bremen.de (Mein Stammsitz seit ich in Bremen bin. Ausserdem Kostüm- Kreativwerkstatt für Stelzen- Art und den Bremer Karneval )
Das Kulturzentrum Lagerhaus (Sitz der Initiative Bremer Karneval, Kooperationspartner vielfältigster Kulturprojekte!) www.kulturzentrum-lagerhaus.de
Kulturzentrum Schlachthof (seit Jahren ein super Auftrittsort, nicht nur für den Bremer Karneval!) www.schlachthof-bremen.de
Agentur Latanza Braintwister, www.latanza.de dank dieser Agentur hat es gemeinsame Projekte wie: "Klein Nemo" und den Start der zauberhaften:  FreiNacht der Masken gegeben. www.freinachtdermasken.de
Und dank Andreas Meister und dem grandiosen Blaumeier-Atelier! www.blaumeier.de

Diese Seite ist ein Ausschnitt und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Falls Ihr eine Homepage habt und der Meinung seid, das er auf dieser Seite noch unbedingt fehlt, meldet Euch bitte bei mir: info@janinejaeggi.de

Ich hoffe Ihr habt Euern Spaß beim Schmökern.

Janine

Für die Inhalte der Links sind ausschließlich die Betreiber der einzelnen Homepage verantwortlich.